Gründung eines Fußball-Fördervereins in Edewecht

Um die positive Entwicklung der letzten Jahre in der Fußballabteilung des VfL Edewecht fortzuführen, wurde nun ein Fußball-Förderverein in Edewecht (FFV Edewecht) ins Leben gerufen.

Nach regelmäßigen Treffen im Vorfeld und einer intensiven Vorbereitung hat am 19.09.2017 die Gründungsversammlung stattgefunden, bei der die Gründung des Vereins beschlossen wurde.In der Versammlung wurde Jörn Kranenkamp einstimmig zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Ihm zur Seite stehen der 2. Vorsitzende Jannis Haase, der Kassenwart Benjamin Kelhüseyin sowie der Schriftführer Tizian Eilers, alle ebenfalls einstimmig gewählt. Alle Vorstandsmitglieder sind seit Kindesbeinen in der Fußballabteilung des VfL Edewecht aktiv.

Ziel des Fördervereins ist es, die Fußballabteilung weiter voranzutreiben. Schwerpunkte sind dabei vor allem, den VfL in den Bereichen Aus- und Fortbildung der Trainer und Betreuer, der Anschaffung von Trainingsmaterial und Mannschaftsausstattung sowie Pflege der Sportstätten zu unterstützen. Jedoch auch die Unternehmung von gemeinschaftlichen Aktivitäten (bspw. Trainings- oder Zeltlager o.ä.) soll gefördert werden.

Zurück zum Seitenanfang